Sie sind hier :
  1. Saltz

Das Dorf im Westerwald Saltz = Salz

Metropole der Salier und Carolinger - König Artus, Camelot und der Gralshof im Westerwald.

War der heutige Ort Salz im Westerwald eine Metropole der Carolinger unter Karl dem Großen? Scheinbar, denn es sind genügend Beweise zu erkennen. Bericht über die Ausgrabungen im nahe gelegenen Grabfeld zwischen Salz und Bilkheim.

Wie wurde einst dieser Ort genannt, dort, wo noch heute die Fachwerkvillen der reichen Salier zu sehen sind: „Alsfeld oder Salfeld“? Wo lag ihr Ursprung?

Eine weitere Frage lautet:

Hat König Artus Großbritannien jemals gesehen? Scheinbar nahmen die Angelsachsen seinen Glorienschein mit auf die Insel und ließen ihn dort, ab dem Jahr 577, wieder auferstehen. Der Gralshof ist jedenfalls noch bis zum heutigen Tag, wenn auch nur noch als die Wüstung „Gralshofen“ bei Lahr, im Westerwald, erhalten.

Das würde aber auch bedeuten, dass Kai’s Burg auf der so genannten Graveninsel bei Wengenroth, im Westerwald, der Ort war, auf der König Artus erzogen wurde. Denn Kai, der Sohn des Verwalters vom Gutshaus = Bonmaison in Wengenroth war nicht nur der beste Freund von Artus, da sie zusammen aufwuchsen, sondern zwangsläufig auch einer der bedeutendsten Ritter der Tafelrunde auf Camelot.

Das Buch:
Das Dorf im Westerwald Saltz = Salz
Metropole der Salier und Carolinger

Autor: Manfred Fay
186 Seiten
Hardcover

ISBN: 978-3-86424-042-3