Sie sind hier :
  1. Korb

Korb - Nur ein Schritt zur Wahrheit

Je kleiner die Orte auf dem Westerwald bzw. dem alten heiligen Land sind, umso größer und ruhmreicher ist ihre Vergangenheit. So ist es auch mit dem kleinen Ort Korb, der zusammen mit Unna und Stangenrod den heutigen Ort Unnau bildet.

Es scheint festzustehen, dass fast alle Orte im ehemaligen Heiligen Land, das man heute Westerwald zu nennen pflegt, aus einem einst hier ansässigen Kloster hervorgegangen sind. Pfarrer Ullrich aus Heckholzhausen zählte uns 1862 auf, dass noch vor der ReFormaZion an die 1500 Priester, Mönche und Nonnen auf dem Westerwald tätig bzw. vorhanden waren.

Es ist sowieso verwunderlich, dass uns die offizielle Geschichtsschreibung übermittelt, dass die drei heiligen Könige in Colonia alias Köln und Petrus im Kloster
Seligenstadt begraben liegen oder lagen.

Korb - Nur ein Schritt zur Wahrheit

Das Buch:
Korb - Nur ein Schritt zur Wahrheit

Autor: Manfred Fay
170 Seiten
Hardcover

ISBN: 978-3-86424-343-1